Eintracht erhöht Investitionen in Nachwuchsarbeit

Zum Abschluss des Geschäftsjahres fand am 1. November die alljährliche Generalversammlung des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg statt. Ein erfreulich großer Anteil der Musiker hatte sich eingefunden, um sowohl in das vergangene Jahr zurückzublicken als auch in die Planungen des kommenden Jahres einzusteigen. 

Bei den Vorstandswahlen wurden alle Vorstandsmitglieder, die zur Wahl standen, in ihrem Amt bestätigt. So bleibt Julian Melcher Geschäftsführer, Christian Becker und Max Bertels werden weiterhin „Hasleymusikanten“ und „Take Ten“ leiten. Das Jugendorchester wird auch in Zukunft von Felix Burmann dirigiert und Jana Freisen bleibt weiterhin Notenwartin.

Neben der Aufnahme neuer aktiver Mitglieder berichteten die Vorstandsmitglieder aus ihren jeweiligen Aufgabengebieten und es wurde zu Themen wie dem neuen Ausbildungskonzept oder dem anstehenden Jubiläum in 2021 Ideen gesammelt und konstruktiv diskutiert. In punkto Nachwuchsförderung investiert der Verein viel Geld, um interessierte Kinder und Eltern zu unterstützen. Auch außerhalb großer Nachwuchsaktionen freut sich die „Eintracht“ über neuen Nachwuchs – kommen Sie gerne jederzeit auf uns zu und sprechen Sie uns auf den Auftritten an. 

Hier steht in nächster Zeit natürlich das Weihnachtskonzert im Mittelpunkt – es findet statt am Sonntag, den 22. Dezember um 17 Uhr in der Olsberger Konzerthalle. Der Eintritt ist frei.

Autor: Dirk Brambring

Kommentare sind geschlossen.

Großes Blasorchester beim Frühlingskonzert 2024
Menü