Erfolgreicher Start der Blockflötengruppen

Erfolgreicher Start der Blockflötengruppen

Mit dem Beginn des Schuljahres 2024/25 starteten die neuen Blockflötengruppen des Musikvereins Eintracht“ Olsberg. In dem kürzlich ins Leben gerufenen Projekt erlernen nun 13 Schülerinnen und Schüler der St. Martinus-Grundschule Bigge und sechs Kinder der Kardinal-von-Galen-Grundschule Olsberg ihre ersten Spielfertigkeiten auf der Blockflöte sowie das Notenlesen. 

Das Angebot für die Zweitklässler findet einmal wöchentlich im Anschluss an den regulären Unterricht statt. In Olsberg leitet Katrin Habermann die AG, während in Bigge Heike Baumann-Schmidt die Gruppe unterrichtet. 

Der Musikverein und die Kinder bedanken sich an dieser Stelle sehr herzlich bei der Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“, welche das Projekt mit einer Förderung über 1.000 € unterstützt.

Ebenso bedankt sich der Verein bei den Schulleitungen der Grundschulen Bigge und Olsberg, die das neue Angebot in den Stundenplan integrieren und damit zum Gelingen des Nachwuchsprojekts beitragen.

Blockflötengruppe der Grundschule Olsberg 
 
hintere Reihe von links nach rechts: Katrin Habermann (Leiterin Blockflöten AG in Olsberg), Wolfgang Fischer (Stellvertretender Vorsitzender der Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“), Linda Göddeke (Konrektorin Kardinal-von-Galen-Schule Olsberg), Dirk Sprinke (Schulleiter Kardinal-von-Galen-Schule Olsberg), Dirk Brambring (1. Vorsitzender Musikverein „Eintracht“ Olsberg)
 
vorne: die Schülerinnen und Schüler der Blockflötengruppe der Kardinal-von-Galen-Schule Olsberg
Blockflötengruppe der Grundschule Bigge 
 
hintere Reihe von links nach rechts: Dirk Brambring (1. Vorsitzender Musikverein „Eintracht“ Olsberg), Heike Baumann-Schmidt (Leiterin Blockflöten AG in Bigge), Ellen Frigger (Schulleiterin St. Martinus-Schule Bigge Olsberg),
 
vorne: die Schülerinnen und Schüler der Blockflötengruppe der St. Martinus-Schule Bigge